Morgen also ist Sentencia - unser offizeller Gerichtstermin, an dem die columbianische Adoption ihren Segen bekommt. Dann wird der Pass ausgestellt, der nach spanischer- und lateinamerikanische Sitte bei Frauen einen Doppelnamen enthält. In diesem Fall den Mädchennamen Dianas als Zusatz. Also "Maria Alejandra Junghanns-Zuleger". Nu, muss man nicht toll finden, uns gefällts, wird aber trotzdem nur im columbianischen Pass so stehen. Im deutschen dann fällt der Zuleger weg. Der Termin gibt keinerlei Anlass zur Sorge oder Aufregung, das ist alles vorbereitet und läuft ab wie ein Notartermin beim Hauskauf. Einer liest vor, alle gucken betroffen und nicken stumm, dann wird unterschrieben und das wars. Soll ja sogar Hochzeiten geben, die ganz ähnlich über die Bühne gehen. Wie auch immer - Morgen wird unser wilder 3er legalisiert. Und weils so schön ist, gleich noch mal ein Foto mit der pinken Badekapp.
Frühmorgens am Pool war kräftiger Wind angesagt, Diana und ich haben während Marias Schwimmunterricht gemeinsam versucht, ihre Geschichte (soweit wir sie kennen) mal in einfacher Form zu Papier zu bringen. Mittendrin hats dann nen Bauzaun umgehauen und fast auf unser Zelt geweht. Das war so knapp wie spannend, denn es brach sofort hektische Betriebsamkeit aus, die häßlich Lücke wieder zu schließen. Aber die Sache wollte einfach nicht mehr so richtig gemütlich werden, also haben wir uns zum Lunch in die Stadt verzogen, wo es es ein Restaurant mit herrlicher Dachterasse gibt.
Bereits im Taxi ist Maria eingeschlafen, und hat bis nach dem Essen bei mir auf dem Arm&Schoß wie ein Affenkind eingeharkt selig gepfust. ich war völlig durchgeschwitzt, Diana musste mit kleine Häppchen schneiden, damit ich überhaupt essen konnte, das war wirklich sehr lauschig und ich kann mir irgendwie beliebt und auch sehr nützlich vor. madame wachte dann allerdings sehr undankbar und schlecht gelaunt auf, hmmpf. Im übrigen frag ich mich wirklich, wie Kids das machen ... einfach jederzeit und überall richtig wegduseln zu können. Das ist eine tolle Gabe, mir leider inzwischen abhanden gekommen.
Dann gings mit Nachbarn noch mal auf nen Sprung ins Spieleparadies, Einkaufen, ne Runde Eisessen , heim, noch mal kurz in den Pool ... tja, dann war schon wieder Abendessen angesagt.
Am Wochenende müssen wir dringend mal wieder nen großen Ausflug machen, ist wohl eh die letzte Möglichkeit, denn ab Mitte nächster Woche dürfte dann Bogota anstehen. Inzwischen freuen wir uns alle auf den Tapetenwechsel.
PS: 2 Sternchen schon für Maria, 2 mal super eingeschlafen - unter 20 Minuten. Unfasslich mit welch einfachen "kleinen Tricks" manche Phänomene abzustellen sind. Ich glaub ich hab noch nie so früh am Abend auf meinem Waschtisch sitzen können.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Halöle Ihr Drei, bin seit gestern 22.11. wiederzurück aus Ffm. Da ist vielleicht ein sauwetter!!!
Ach ja, die "billigen Tricks" sollte man gut im Auge behalten, die süßen kleenen sind meist mordsklever und drehen den Spieß oft schneller ,um als du zwinckern kannst!!! Tip von der großen Schwester:-) Schönen Tag und viel Glück für morgen Silvia
andy hat gesagt...
ich wünsch euch viel Glück für morgen und fiebere - wie jeden Tag - mit. Mein Vater druckt den Blog für Andrea aus - sie ist "up to date"!!! Bis bald und liebe Grüße von uns vier, Andy
Kommentar veröffentlichen