Nein, das Bild sieht nicht nach Verzweiflung aus. Was euch hier anschaut, das ist pure Gelassenheit, eine gehörigen Portion Sportsgeist. Verschlafenheit. Weil morgens beim Frühstück noch. Abends sieht das dann etwas anders aus. Müdigkeit, Demut, evtl. Kopfschmerz auch......
Nee Quatsch ... wahr ist dass uns heute wirklich extremes Kopfschmerzwetter den Tag schwer macht, ich hab mir schon 3 Paracetadingens 500 einverleibt, quasi ohne spürbare Wirkung. Das Hirn schrammt bei jedem Schritt an die Schale, sodass man es einfach besser sein lässt. Und das ist kein Sonnenstich. Bucaramanga liegt im Kessel, wie Stuttgart z.B. Allerdings 4mal so groß und Abgase, Gestank, Dreck kommen durchaus an Bangkok und Mexico City ran. Toller Dunstkessel. Dazu in 1300 Meter Höhe, im Moment hohe Temperaturen plus allerhöchste Luftfeuchtigkeit, mir haut das wie immer richtig auf die Birne. Diana weit weniger, das war schon immer so.
Wahr ist auch dass wir hier permanent direkten Austausch mit anderen Eltern über bestimmte Verhaltensweisen die uns bei den Kids auffallen pflegen, über das eine oder andere Problemchen und auch über unsere Taktiken. Erstaunlicherweise kommt vor Ort schon ein erheblicher Fundus an Erfahrung und Fachkompetenz zusammen. Fast immer ist ein Elternteil in Medizin, Pädagogik, praktischer Erziehung oder ähnlichem zuhause, viele haben bereits (leibliche) Kinder, einige sogar im Ausland adoptiert. Besonders die können natürlich einiges beitragen, aber auch ein paar simple Supernanny-Tricks für den schnellen Hausgebrauch sind durchaus willkommen.
Ganz bestimmte Felder, die Maria heftig ausreizt - und dazu zählt Einschlafen - kriegen wir gerade mit kleinen Sternchen in den Griff. Für den Verzicht auf allzugroße Verzögerungstaktiken gibts 1 Sternchen. Für 5 Sternchen einen kleinen Wunsch erfüllt. Keine Dauermethode, aber hilft uns jetzt gerade sehr. Im Großen&Ganzen können wir Maria prima einfach laufen lassen. Die vielen kleinen Fechtereien über den Tag, bei denen sie es dann wirklich wissen will, enden zwar oft in trotzigem Weinen, in aller Regel aber bleiben wir konsequent, nachvollziehbar, liebevoll bestimmt. Und dann ist das Thema auch schnell durch und ein neuer kleiner Test läuft an.
Alles halb so wild, nur gibt es halt abertausende kleine Anlässe, die dafür herhalten können - mit etwas Phantasie jedenfalls. Und die hat Maria, zweifellos.
Meist allerdingt lümmeln wir uns ganz entspannt rum, geniessen den Tag, machen Blödsinn und erfreuen uns an der neuen familiären Dreifaltigkeit.
Das sieht dann ungefähr so aus (2 haben Spass, einer die Arbeit, haha):
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Viel Glück für morgen tut euch nicht sorgen der 11.11. ist vorbei eijerjei
ein Tusch auf euch
und wollmerse roilosse na klar bis bald
Gerne moechte die stolze Mamita hier noch darauf hinweisen, dass auch die Tochter fleissig ist. Man siehe, dass sie ihren Laptop gar mit zum Pool schleppt. Wenn auch natuerlich in Pink.
Hi, ich würde euch gerne alle 3 in dieser pinkfarbenen Badekappe sehen :-)
Maria jedenfalls steht sie ganz wunderbar! Bin grad frisch aus Marrakech zurück und denke über auswandern nach, herrliche Stadt.
Dicken Kuss
Katja
Kommentar veröffentlichen