26.November 2007

Eins muss ich ja mal sagen: Unsere Tochter neigt dazu wichtige Momente zu verschlafen. Und zwar großräumig. Nachdem wir um halb drei mit dem Taxi Richtung Passamt los sind, hat es genau 5 Minuten gedauert, da war sie weg. Aber völlig. Am liebsten wie ein Koalabärchen bei Papi angeklemmt, denn der kann sie nämlich auch einfach so weiterschleppen. Da saßen wir dann also genauso im Warteraum rum, unter den neugierig-wohlwollenden Blicken dutzender Columbianer, nahmen unter grosser Anteilnahme den columbianischen Pass entgegen, alle wollen Maria sehen, ach ist die süss, que liiiinda, que boniiiiiita .... ja, und die Maus ratzt einfach. Weiter im Taxi durch die Stadt zu den Freunden vom ICBF (der Jugendschutzbehörde). Da endlich ist die Kleene dann wieder aufgewacht. Nach fast anderthalb Stunden. Schweissnass natürlich, genauso wie mein Hemd.
Wir mussten dann noch ein paar weitere Erledigungen machen, hatte auch noch ein Termin bei der lokalen Jugendbehörde, wobei der Begriff "Behörde" hier wirklich völlig falsche Assoziationen weckt. Wir haben immer wieder - egal mit wem wir reden - das Gefühl, hier wird wirklich mit außergewöhnlichem Engagement, Herz und Sachverstand um jedes Kind gekämpft. Der Name lautet bezeichnenderweise auch "Jugendschutz"- Behörde. Tja, da hat mal jmd. nachgedacht ....
Schließlich brauchten wir auch kurzfristig Tickets nach Bogota für den 11.15-Flug morgen früh und endlich dann um halb 6 das Abschlusstreffen mit unserer Rechtanwältin Yolanda, die uns alle Papiere für Daheim bzw. Bogota übergeben hat. Ziemlicher Packen, alles fein apostilliert.



Apropos Packen, das wird Morgen früh noch lustig: Unseren Hausstand aus fast 4 Wochen in die 3 Koffer plus Handgepäck zwängen. Irgendwie sinnvollerweise auch noch so, dass wir nicht mehr alles in die Hand nehmen müssen. Mir grauts davor.

Außerdem hab ich seit 2 Tagen heftige Wurzelschmerzen in einem unlängst bekrönten Zahn, der eigentlich keine mehr haben sollte. Und das so heftig, dass Essen keinen Spass macht und Schlafen schwerfällt. Ich sediere mich mit Schmerz Tabletten, weil ich keine Lust habe, das jetzt noch hier anzugehen. Jedenfalls macht mich das ein wenig unleidlich und zu allem Überfluss gehts Diana auch nicht gut und Maria ist superschwierig, weil verständlicherweise extrem sensibilisiert und nervös ob unserer Abreise.

Hier für euch also noch ein paar letzte Impressionen aus Bucaramanga von unserer Fahrt heute, so wie es wirklich ist, wenn man Golfplatz und Pool verlässt.

PS: In Bogota könnte es aus verschiedenen Gründen mit Skypen und Bloggen schwierig werden, wlan is nich, ob ich ne Kiste mit offenem Port zum Fotos uploaden finde wird sich zeigen.

Keine Kommentare: